ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com
DE EN
DE EN

Unsere Geschichte

Tradition verpflichtet - Zuverlässigkeit verbindet - Qualität entscheidet

 
Das zweite Firmengebäude
Die zweite Generation

Am 1. Januar 1976 übernahm der langjährige Mitarbeiter und Prokurist Ernst Müller als persönlich haftender Gesellschafter das Unternehmen, das nun von einer Einzelfirma in eine Kommanditgesellschaft umgewandelt wurde.
Der Name des Firmengründers wurde beibehalten und fest im Firmenlogo verankert. Nachdem Josef Trabert aus Altersgründen das Unternehmen verließ, traten die Söhne von Ernst Müller, Udo und Hans-Jürgen, als Kommanditisten in die Firma ein.
Udo und Hans-Jürgen Müller gründeten den EFM Elektro-Fachmarkt Müller KG und schlossen mit einem breitgefächerten Sortiment an Elektrogeräten, Unterhaltungselektronik, und Hauskommunikation eine Lücke in der Region Fulda.
Ursprünge 

Am  7. Oktober 1947   wurde unser Unternehmen von Josef Trabert und seiner Ehefrau Greta gegründet. Zuerst befand sich der Firmensitz in der Lindenstraße 36 in Fulda. Im Jahr 1956 wurde ein Büro- und Lagergebäude in der Petersgasse 18-20 bezogen.


 
Ernst Müller und seine beiden Söhne Udo und Hans-Jürgen
 
Der neue Geschäftssitz im Kohlhäuser Feld
Erfolg und Spezialisierung

Ein Meilenstein der Unternehmensentwicklung war die Umstrukturierung der Geschäftsfelder im Jahre 1985, die eine Abspaltung des Konsumgütergeschäftes nach sich zog. Um den wachsenden Kundenanforderungen zu entsprechen, wurde Ende der 1970er Jahre der Bau eines großräumigen Geschäftshauses erforderlich. Ein für diese Zwecke geeignetes Grundstück wurde im Kohlhäuser Feld gefunden. Auf dem 4200 Quadratmeter großen Gelände entstand 1979 ein Großhandelshaus, das mit den erforderlichen Flächen für Warenpräsentation, Lager und Büros die Grundlage für die weitere positive Unternehmensentwicklung schuf. Später wurde, ebenfalls im Kohlhäuser Feld, ein weiteres Unternehmen gegründet, das TiP-Elektro-Service-Center Müller KG, spezialisiert auf die Bereiche Kundendienst und Installation.   
Die nächste Generation

Heute, nach mehr als 70 Jahren Firmengeschichte, sind die Weichen für die Zukunft gestellt: Neben dem Großhandelskaufmann Udo Müller und dem Elektromeister Hans-Jürgen Müller sitzt auch die nächste Generation fest im Sattel der EFM-Müller-Gruppe. Am 01.01.2011 stieg Phillip Müller (Elektromeister & staatl. gepr. Techniker) und am 01.01.2013 Julius Müller (staatl. gepr. Betriebswirt) und am 1.3.2020 Lea Müller (M.Sc.Human Resource Management) mit in die Unternehmen ein. Die Brüder sind seither in der Geschäftsleitung tätig. TECHNIKPLUS ist 2015 aus dem Elektro-Service-Center "TiP - Technik in Perfektion" hervorgegangen. Gemeinsam mit dem Mitarbeiterstamm sind die Weichen für eine erfolgsversprechende Zukunft der EFM Müller Gruppe langfristig gestellt.

Copyright FEGIME Deutschland – 2001 - 2024
© Bitte beachten Sie: Die Artikelbilder unserer Lieferanten sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht weiterverwendet werden.

Powered by Geneon

Schnellkontakt

passende Innovationsartikel

Hersteller: Aktionspreis: auf Anfr.